Kursangebot

Mein Kursangebot

 

Als Diplom Grafikdesignerin und Diplom Kunstpädagogin biete ich seit vielen Jahren Mal- und Zeichenkurse für Jugendliche und Erwachsene an.

 

Das Angebot reicht von Mal- und Zeichenkursen für Erwachsene unterschiedlichen Erfahrungsniveaus bis hin zur systemeatischen Begleitung von Schülern (Individuelle Mappenkurse) als Vorbereitung zur Aufnahmeprüfung für gestalterische Hochschulen oder Institute aus den Bereichen Kunst und Kultur.

 

 

Kursangebot für Erwachsene

 

 

 

 

Der Kurs findet einmal im Monat am Samstag oder Sonntag in einer entspannten Atmosphäre satt.

 

In diesem Malkurs werden verschiedene Mal - und Zeichentechniken vermittelt.

 

Aufbauend erfolgen Übungen, in welchen die bereits erworbenen Techniken unterschiedlich kombiniert werden. Diese gezielten Übungen ermöglichen den Teilnehmer/innen individuelle, kreative Malweisen zu entwickeln.

 

Hochschulen und Gestaltungsschulen fordern mit der Bewerbung zugleich die Abgabe einer Mappe. Der Kurs vermittelt im praktischem Unterricht wesentliche Grundlagen der Zeichentechnik Die Laufzeit der Kurse wird individuell auf den Bedarf der Schülerinnen und Schüler abgestimmt.

Kursangebot für Jugendliche

Ziel des Kurses ist, den Teilnehmern ein Grundgerüst für eine individuell gestaltete Bewerbungsmappe für Gestaltungsberufe aus den Bereichen Kunst und Design zu bieten; dabei werden wesentliche Aspekte der spezifischen Berufsausrichtung sowie moderne Tendenzen in Kunst und Design aufgezeigt.

Termine und Kursgebühren:

 

Bezüglich der nächst möglichen Termine und Kursgebühren freue ich mich darauf, Sie perönlich beraten zu dürfen.

Ich freue mich auf Sie/Dich !

 

Yoko Haneda